JÄGERINNENTAG 2022, KJV HECHINGEN

Gespannt fuhren wir Ende Juli Richtung Schwäbische Alb. Die Kreisjägerschaft Hechingen veranstaltete zum ersten Mal einen Jägerinnentag und Hunting Queen war natürlich mit dabei.

Gespannt fuhren wir Ende Juli Richtung Schwäbische Alb. Die Kreisjägerschaft Hechingen veranstaltete zum ersten Mal einen Jägerinnentag und Hunting Queen war natürlich mit dabei. Das Programm, welches Jägerinnenobfrau Katrin Plewka mit ihrem Team aufgestellt hatte, war beeindruckend. Auf die Jägerinnen aus ganz Baden-Württemberg warteten insgesamt zehn Workshops: Einschießen, Tontaubenschießen, Blattjagdseminar, Fallenjagdseminar, Verhalten nach dem Schuss, Erste Hilfe für Hunde, Lernort Natur, Kitz-Retter, Beizjagd und ein Kochkurs mit den Wildrebellen. Die Workshops wechselten stündlich, so dass die Teilnehmerinnen möglichst viele Themen kennenlernen konnten. Dabei erhielt jede Jägerin ihren persönlichen Workshop-Ablaufplan.


Der Tag hielt was das Programm versprach. Nach den launigen Begrüßungen durch Katrin Plewka, dem KJV-Vorsitzenden Markus Schuler und einem stimmungsvollen Auftakt mit den Bläsern der Kreisjägerschaft ließen sich die rund 60 Teilnehmerinnen in den verschiedenen Workshops unzählige Tipps geben und knüpften viele neue Kontakte. Auch die Hauptgeschäftsführerin Regina Merklein ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen und zeigte sich beeindruckt angesichts so viel Jägerinnen-Power. Das waren wir auch. Wir führten viele begeisternde Gespräche, nahmen neue Ideen der Jägerinnen mit und haben die feste Absicht beim zweiten Jägerinnen-Tag im nächsten Jahr ebenfalls mit dabei zu sein. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an das gesamte Organisations-Team, insbesondere Katrin Plewka, und allen Teilnehmerinnen, die uns bestätigt haben, dass eine Plattform wie Hunting Queen bislang fehlte! 

Zurück
Zurück

WELLNESS-REZEPTE MIT WILDFETTEN

Weiter
Weiter

HUNTING QUEEN AUF DER HUBANA 2022