HUNTING QUEEN – ON TOUR

Am 09. und 10. Juli 2022 war das Team von Hunting Queen beim 4. Internationalen Jägerinnen und Jägerstammtisch in Saalbach – Hinterglemm, Österreich vertreten. Organisiert und durchgeführt wurde das Event von Elia Schneeweis, der Herausgeberin des österreichischen Jagdmagazins „Die Jägerin“.

36 Jägerinnen und Jäger aus Österreich, Deutschland und Italien folgten der Einladung zum Stammtisch, um zwei Tage gemeinsam zu verbringen.

Am Anreisetag gab es nach einem gemeinsamen Mittagessen bereits den ersten Programmpunkt: einen spannenden und praxisnahen Vortrag von Josef Zandl zum Thema: „Integrales Rotwildmanagement – Gut Fischhorn, Kaprun. Abends wurden wir im Hotel Sonne mit einem unvergesslichen Wild-Abendessen verköstigt. Zwischen den Gängen sorgten zwei Damen mit einem unterhaltsamen Reise-Comedy Programm über Salzburg für Abwechslung und viele Lacher.


Am zweiten Tag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück auf dem Schießstand der Salzburger Jägerschaft – dem Schießzentrum Stegenwald. Hier wurden alle Teilnehmer vom Salzburger Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof sehr freundlich begrüßt. Die große Gruppe wurde in kleine aufgeteilt, um eine möglichst persönliche Betretung an den einzelnen Stationen zu ermöglichen.

Die erste Gruppe war bei Fausti zum Flintenschießen, die zweite fand sich am Kugelstand ein, um die J1 zu testen. Die dritte Gruppe tummelte sich bei der Firma Jagdhund und XJagd, Leica und am Hunting Queen Stand. An unserem Stand von Hunting Queen fand ein reger Austausch über Frauen auf der Jagd, jagdliche Erfahrungen, ehrenamtliches Engagement, Jagderlebnisse und auch über die Wünsche für die Zukunft der Jagd statt. Auch die Gespräche mit den verschiedenen Herstellern war wirklich interessant und lehrreich.

Wir, von Hunting Queen, haben uns auf der gut organisierten Veranstaltung in der wunderschönen Gegend sehr wohl gefühlt. Es fanden tolle Gespräche in einer wirklich angenehmen Atmosphäre statt und wir freuen uns, beim nächsten Stammtisch von „die Jägerin“ wieder dabei zu sein.

Zurück
Zurück

DIE ALTBEKANNTE KRAFT DER WILDFETTE

Weiter
Weiter

HUNTING QUEEN – DER MARKTPLATZ FÜR DIE JÄGERIN