HUNTING QUEEN – DER MARKTPLATZ FÜR DIE JÄGERIN

Auf der Messe „Jagd und Hund“ in Dortmund war es endlich soweit. Ein Projekt, das über viele Wochen gereift ist, durfte endlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden: Hunting Queen. Aber was ist Hunting Queen eigentlich und was ist die Idee dahinter?

Die Jagd wird zunehmend weiblicher. Das heißt, die Zahl der Jägerinnen nimmt stetig zu, da sich immer mehr Frauen für die Jagd, der damit verbundenen Nachhaltigkeit – beispielsweise hinsichtlich der Gewinnung besten Fleisches – und für die Natur selbst interessieren. Der Anteil der weiblichen Jungjäger in Deutschland liegt inzwischen bei 20 Prozent. In Ländern wie Norwegen stellen Frauen sogar knapp ein Drittel des Jägernachwuchses.

Gleichwohl ist das Angebot bei Waffen, Bekleidung, Zubehör, Reisen oder Fortbildungen für Frauen noch sehr überschaubar. Einige Unternehmen haben angefangen ihren Fokus etwas mehr auf die Jägerinnen zu legen, jedoch gibt es hier noch viel Potenzial. Das haben wir zum Anlass genommen, uns Gedanken zu machen, wie wir die Zielgruppe der Jägerinnen, solche die es noch werden möchten, Hundeführerinnen oder Naturliebhaberinnen besser erreichen zu können und gleichzeitig eine Gemeinschaft zu schaffen – Hunting Queen wurde geboren. Die Vision: „Unser Ziel ist, dass Hunting Queen eine Plattform wird, die alles vereint, was auf der Jagd benötigt wird und darüber hinaus alles bietet, was zum naturverbundenen Lifestyle Jagd dazugehört.“


Das Portfolio besteht zum einen aus einem Marktplatz, auf dem aktuell Blaser Group Produkte Platz finden sowie zukünftig auch externe Marken ihre Produkte für Damen anbieten können. Es gibt Kategorien wie jagdliches Zubehör, Bekleidung, Lifestyle, Schmuck und schöne Dinge für das Jägerinnen-Leben.  Zum anderen findet die Besucherin auf der Webseite komplette Reise-Angebote mit dem gewissen Etwas. Sei es eine Reise nach Ungarn zur Niederwildjagd, verbunden mit einer kulinarischen Wein-Exkursion, eine unvergessliche Jagd auf eine Gams in den österreichischen Bergen mit Verwöhn-Programm in einem Wellnesshotel oder eine Reise nach Namibia, auf der eine Foto-Safari, eine Star-Gazing-Tour unter afrikanischem Sternenhimmel und natürlich die Jagd, nicht fehlen darf.

Ebenso werden themenspezifische Events über das Jahr hinweg angeboten. Aktuell sind ein Ladies Day by Hunting Queen mit drei Terminen, ein Zerwirk-Kurs, eine Allrad-Offroad Experience mit Land Rover und ein zertifizierter Kettensäge-Kurs in Planung. Die Events ermöglichen es den Teilnehmerinnen ihre Fähigkeiten auszubauen, neue Tipps und Tricks zu erlernen und Frauen mit den gleichen Interessen und Begeisterung für ein Thema zu treffen.

Ihr seid neugierig geworden? Dann stöbert gern noch etwas auf Hunting Queen! Habt ihr Ideen, die ihr gerne einbringen möchtet? Wir freuen uns über eine E-Mail an info@hunting-queen.com.

Zurück
Zurück

HUNTING QUEEN – ON TOUR